Folge 25 – Der König der Löwen

Folge 25 – Thema: König der Löwen/Neid : Zur Jubiläumsfolge haben die zwei feinen Herren sich einen ganz besonderen Disneyklassiker aus dem VHS Regal gekramt. Wenn ihr also hören wollt warum Mufasa eigentlich ein Rassist ist und was sie über Neid wissen werdet ihr um diese Folge nicht herumkommen. Viel Spaß!

 

3 comments on “Folge 25 – Der König der Löwen

  1. Das aus eurem Disney „Themenmonat“ eine so ehrliche Ausseinandersetzung mit Emotionen und Eigenschaften, postiv wie negativ, wird hat mit Sicherheit einige überrascht.
    Ist schon erstaunlich wie die Beweggründe der Charaktere auf einen wirken wenn man die Filme als Erwachsener betrachtet, Hamlet und so 😛
    tolles Konzept, tolle Folge, nach so viel Ernsthaftigkeit wird es langsam mal wieder Zeit für Weißwein und dreckige Lacher 😉

    Weitermachen!
    Gruß

  2. Moin
    Als erstes wollte ich mich für den ganzen Disney Monat bedanken und sagen, dass die Folgen mit Larissa nicht besser als die anderen sind, sie sind einfach auf eine sehr gute art anders, immer lustig anzuhören und eine qual in der Bahn nicht zu lachen.

    Soo, jetzt zum Film
    Ich fand in meiner Kindheit die Gnus immer mega unheimlich, hatte sogar Albträume von denen.
    König der Löwen war immer ein guter Film
    Würde auch sehe gerne mal das musikal besuchen, mein Lieblings Disney Film war er nie.
    Dieser Platz wird immer Tarzan haben, von den Liedern her und der story.
    Phil Collins und Affen besser geht es nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.